Zum Inhalt springen

Newsletter Juli: Belegkategorien & Webinar

Wir möchten Euch gern über flexiblere Belegkategorien informieren, den neuen Onboarding-Ablauf vorstellen und zum Webinar einladen – auch wenn Ihr schon Kunde seid. Die Juli-News:

Belegkategorien flexibel einrichten

Um den Kanzleinutzern mehr Flexibilität zu verschaffen, haben wir die Einrichtung von Belegkategorien aufgebohrt. So ist es jetzt möglich, Belegkategorien auch nach der Ersteinrichtung und nach erfolgter Synchronisation anzulegen. Dieses Feature war bisher nur Power-Usern vorbehalten. Auf Kundenwunsch haben wir es nun allen Nutzern auf Kanzleiseite freigeschaltet und den Kanzleinutzern so die Flexibilität erhöht.

Verbesserter Onboarding-Ablauf

Aufgrund von Erfahrungen im Onboarding-Prozess haben wir dort nun die Reihenfolge der Schulungen verändert, um Missverständnisse zu vermeiden und Kanzleiwünsche besser umzusetzen. Die neue Reihenfolge lautet: 

1. Schulung: Möglichkeiten & Best Practice 

Kanzlei-Teilnehmer: Kanzleileitung und ggfs. Taxflow-Beauftragter der Kanzlei und Prozess-Beauftragter der Kanzlei

Taxflow-Teilnehmer: Onboarding-Moderator und StB Jan Spieckermann

Sinn & Zweck: Aufzeigen von Möglichkeiten und Best-Practice-Modellen. Hier stecken Praktiker die Köpfe zusammen, gleichen beiderseitige Erwartungen und Möglichkeiten ab und legen den Kurs fest.

2. Schulung: Admin und Powerusern

Kanzlei-Teilnehmer: Taxflow-Admin der Kanzlei, Poweruser der Kanzlei

Taxflow-Teilnehmer: Onboarding-Moderator

Sinn & Zweck: Der Taxflow-Admin der Kanzlei und der Onboarding-Moderator nehmen gemeinsam die Einstellungen vor, die die Vorstellungen der Kanzleileitung (erste Schulung) umsetzen.

3. Schulung: Anwender-Schulung

Kanzlei-Teilnehmer: Team

Taxflow-Teilnehmer: Onboarding-Moderator

Sinn & Zweck: Die Anwender der Kanzlei mit Taxflow vertraut machen. 

Update-Webinar

Unser vierteljährliches Update-Webinar richtet sich nicht nur an Neukunden, sondern auch an Bestandskunden. Denn in dem rund 90-minütigen Webinar werden auch aktuelle Verbesserungen vorgestellt und Empfehlungen zum Einsatz gegeben. Zusätzlich stehen Programmierer und Steuerberater für Fragen bereit. Melde dich hier zur Teilnahme an: